Jungenturnen ab 6 Jahren

Hier dürfen Jungs sich austoben: Jeden Donnerstag von 15.00 bis 16.00 Uhr gehört die Halle allen Jungen ab 6 Jahren.

Was wollen wir erreichen?

Das Grundgerüst der meisten Sportstunden bildet eine aus dem Kinderturnen bekannte große Bewegungsbaustelle. Allerdings werden die Elemente angepasst und bieten mehr Geschwindigkeit und Dynamik. So werden zum Beispiel mehr Sprungelemente und Übungen mit höherer Schwierigkeit eingebaut.

Ebenso wird das Techniktraining intensiviert. Aus der einfachen Rolle steigern wir uns beispielsweise zur Rolle im Spagat oder zur Rolle an und auf Geräten. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf unterschiedlichen Bewegungsarten. Umfangreiche Dehnübungen runden die Sportstunde ab.

Die Jungengruppe besteht seit 2015 und wird von den Kindern aktiv mitgestaltet. Wir greifen eure Ideen auf und bauen sie in das Konzept mit ein.

Seit dem 01.09.2022 freuen wir uns, die Sportstunde gemeinsam mit der offenen Ganztagsbetreuung (OGS) der Grundschule Oesterweg/Hesselteich zu gestalten. Dies bedeutet, dass die dort angebotene Jungenturnen-AG begleitet durch einen Betreuer der OGS gemeinsam mit uns turnt und die Gruppe so komplettiert.

Training & Kontakt

Trainingszeiten:

Sporthalle Oesterweg

Kontakt:
Tanja Lepping (0152 29468797)