#supportlocalgastro-Challenge

Anfang November haben wir die #supportlocalgastro-Challenge gestartet!
Uns ist bewusst, dass viel mehr Unternehmen und Branchen vom coronabedingten Lockdown und entsprechenden Umsatzausfällen betroffen waren oder sind. Doch wir wollten mit dieser Aktion zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen, dass die Versmolder Restaurants weiter verdienen und durch die Krise kommen.
Den Auftakt zur #supportlocalgastro-Challenge machten wir als SG Oesterweg! Wir haben alle Mitglieder dazu aufgerufen, am Wochenende vom 6. - 8. November 2020 die Außer-Haus-Angebote der Versmolder Restaurants zu nutzen und ein Foto mit dem Essen oder beim Abholen vor dem Restaurant zu machen. Dieses konnte uns entweder zugeschickt oder direkt auf Facebook oder Instagram hochgeladen werden.
Damit möglichst viele Betriebe auch außerhalb von Versmold profitieren, haben wir drei Vereine markieren, die mit der Macht der Gemeinschaft ihre lokalen Gastronomen stärken konnten und die Challenge weiter verbreitet haben.

Die Resonanz der Mitglieder und vor allem der Restaurantbetreiber*Innen war großartig! Ein tolles Gemeinschaftsgefühl!